Die Echtzeit-Personalisierungsplattform Evergage Inc. expandiert nach Europa: Das Unternehmen aus Boston, USA, will insbesondere in der DACH-Region den Markt intensiver bearbeiten.
Personalisierung ist einer der wichtigsten Hebel im Online-Marketing. Verhaltensanalysen, umfassende Kundendaten und Machine Learning lassen sich für eine 1:1-Personalisierung in Echtzeit über alle Kanäle hinweg kombinieren. Ziel der Personalisierung ist die individuelle Ansprache aufgrund des bisherigen Kundenverhaltens, das analysiert und mit den Zielen des werbenden Unternehmens abgeglichen wird. Das Interesse dahinter ist die Steigerung des Kundenengagement und der Kontaktaufnahme mit dem Werbekunden, der situativ, also etwa je nach Tageszeit, Wetterlage oder Endgerät passend angesprochen werden soll.
Evergage, Inc., das in den USA nach eigenen Angaben Marktführer ist, wurde 2010 gegründet. Mit der Expansion nach Europa reagiere man auf die steigende Nachfrage nach Personalisierungslösungen insbesondere aus der Automobil- und E-Commerce-Branche.
Iuslake hat sowohl die komplexen gesellschaftsrechtlichen, kommerziellen als auch finanziellen Vereinbarungen im Zusammenhang mit dem Markteintritt federführend begleitet.